Verbraucher-Sicher.de
Trojaner oder Virus? - Druckversion

+- Verbraucher-Sicher.de (https://www.verbraucher-sicher.de)
+-- Forum: Verbraucherschutz (https://www.verbraucher-sicher.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Computer & Internet (https://www.verbraucher-sicher.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: IT-Sicherheit / Virenschutz (https://www.verbraucher-sicher.de/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Thema: Trojaner oder Virus? (/showthread.php?tid=6)



Trojaner oder Virus? - Marie89 - 22.07.2019

Hallo alle zusammen,

ich nutze Windows 7 64-Bit. Ich habe inzwischen den fünften Computer. Nach einer Zeit von ca. 3 Monaten waren alle Computer total verseucht.

Ich frage mich die ganze Zeit, was mit meinen Computern los ist? Ich surfe nur mal bei Amazon, ebay, web.de, gmx herum. Ständig friert der PC ein

Egal ob ich die Internet Security McAfee oder Norton benutze.

Ich habe einen Speedport Router W723V Typ B von der Telekom. Manchmal habe ich den Eindruck dass ich gehackt wurde. Der McAfee Sicherheitsverlauf zeigt ständig: Verdächtige Netzwerverbindung blockiert.

Was läuft da falsch?

Danke für jede Auskunft


RE: Trojaner oder Virus? - Chris - 22.07.2019

Wenn deine Rechner immer wieder verseucht sind, solltest Du möglicherweise dein Internet-Verhalten überdenken.

- Bewusst aussuchen was Du anklickst und downloadest.
- Keine unbekannten E-Mail-Anhänge öffnen.
- Unbekannte Email-Absender sofort löschen.
- Surfst du mit Admin-Rechten im Internet? Nutze einen Standardbenutzer!

Du solltest deinen Rechner unbedingt formatieren und alles neu installieren! Und steige direkt auf Windows 10 um. Nur noch knapp sechs Monate gibt es Security-Updates für Windows 7.