Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Amazon Prime Abzocke?
#1

Mein Sohn hat vor einem Monat ein Teil für seinen Rechner auf Amazon gekauft. Beim Abschluss der Bestellung wurde er gefragt ob er kostenfrei die Sofortlieferung nutzen will. Diese wäre 30 Tage kostenlos. Wie die jungen Leute so sind, ja das will ich. 

Jetzt ist etwas mehr als einen Monat vergangen stellte er fest das von seinem Girokonto 69 Euro von Amazon abgebucht wurden. Nach kurzem Nachschauen stelle er fest das es für das Prime Angebot die Gebühr für ein Jahr ist.

Nun war das Geschrei groß. Das habe ich nicht gekauft. Das ist eine Frechheit. Die Betrüger. Das wollte ich nicht haben. Das war doch nur für 30 Tage und Kosten los. Es war ihm nicht klar das er einen kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen hat! Das er innerhalb der 30 Kosten losen Probetage nur durch sofortiger Kündigung raus kommt.

Erst mal seien an dieser Stelle alle User da vor gewarnt sich auf dieses 30 Tage Kostenfreie Angebot einzulassen. Am Ende kommt die Rechnung!

Jetzt stellt sich die Frage wie kommt man aus dieser Nummer ohne die Jahresgebühr zahlen zu müssen wieder raus?
Zitieren
#2

Wenn man das rechtzeitig kündigt passiert da nichts. Ich habe diese 30 Tage genutzt und musste auch nicht zahlen. Ich will nix böses sagen - aber da muss man vorher halt nachschauen. Das ist definitiv keine abzocke - das ist, sorry, sehr lässiges Umgehen mit den AGBs ;-). Nicht bös gemeint - denn ich weiß ja das es funktioniert. Wenn man eben den Kündigungszeitraum verpasst - nebenher wird drauf hingewiesen VOR der Buchung das bei Nichtkündigung ein Jahr gegen Endgeld draus wird - ist das, sorry, Eigenverschulden.

Siehs positiv: Jetzt kann er Amazon Prime Instant Video ein ganzes Jahr nutzen plus kostenlosen Premiumversand. Ist doch auch toll. Die haben ne riesen Auswahl an Filmen und Serien jetzt als Flatrate.

Er wird aus der Nummer natürlich nicht wieder rauskommen, da vor Buchung des Testangebotes klar darauf hingewiesen wird, das man innerhalb der 30 Tage wieder kündigen muss und sonst eben automatisch verlängert wird. Das steht ja groß VOR der Buchung da. Da muss ich Dir leider die Hoffnung nehmen. Ich hatte unmittelbar nach der Buchung das wieder gekündigt und hatte nur die 30 Tage.

Merke: IMMER LESEN WAS GESCHRIEBEN STEHT!
Zitieren
#3

Erst mal bin nicht ich der Betroffene. Etwas kostenloses gibt es aus meiner Sicht nicht. Jeder will verdienen und möglichst viel Geld machen.

Die jungen Leute mit noch wenig Lebenserfahrung kann man mit solchen 30 Tage Kosten los Versprechen noch überrumpeln. Er war da von ausgegangen das er das 30 Tage ausprobieren kann und das war es dann. Es wird auch nirgends darauf hingewiesen das man dies Kündigen muss, Haben wir nirgends gesehen. Wo steht das?

Mit stellt sich aber eine andre Frage. Man hat nach Vertragsabschluss 14 Tage ein Widerrufsrecht. Ab wann läuft diese Frist. Ab dem Zeitpunkt wo der vertrag Kosten pflichtig wurde? Dann könnte man von diesem Widerruf Gebrauch machen!
Zitieren
#4

Der Vertragsabschluss ist aber mindestens 30 Tage her. Und die 30 Tage gab`s kostenlos. Hätte man rechtzeitig wieder gekündigt, wären keine Kosten entstanden. Da dies alles auf der Amazon-Webseite vor der Buchung erklärt wird, gibt`s hier keinen Grund zur Diskussion oder sich zu grämen, wenn Du mich fragst.

Die 30 Tage waren ergo kostenlos. Und auch die "jungen Leute" können lesen, oder?

Da ist also niemand überrumpelt worden, miccello. Man hat es höchstens "überlesen" oder ist zu hastig vorrangeschritten. Aber das ist, wie ich nochmal anmerken muss, Eigenverschulden. Das Deinen Sohn das nun ärgert - das kann ich mir denken. Nur da ist weder Abzocke, noch Überrumpeln noch sonst was passiert. Dein Sohn hat einfach nicht genau genug die Bedingungen gelesen. Denn VOR Abschluss der 30 Tage, die auch Vertragsbeginn sind, wird hingewiesen das bei Nichtkündigung die Jahresgebühr nach diesen 30 Tagen fällig wird - das man aber JEDERZEIT kündigen kann, die 30 Tage aber dennoch zu Ende nutzen kann. Ich hab`s selber gemacht - es geht - und es steht da. Wenn man das überliest - kann, mit Verlaub, Amazon nix dafür.

Wie sagt man: Aus Schaden wird man Klug ;-)
Zitieren
#5

Mein Sohn hat den Vertrag heute gekündigt. Damit er nicht auch noch weitere Jahre bezahlen muss.
Zusätzlich hat er noch einen Widerruf geschickt. In der Hoffnung dass er doch noch aus der kostenpflichtige Prime-Mitgliedschaft raus kommt.

Amazon hat den Widerspruch akzeptiert und auch bereits die 69 Euro zurück überwiesen  Smile
Zitieren
#6
Thumbs Up 

Perfekt! Ich hoffe, dass Dein Sohn etwas daraus mitnimmt - für künftige Geschäfte im Internet  Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste