Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PC geht ohne Vorwarnung aus
#1

Hallo Leute,

habe seit ein paar Wochen ein nicht ganz unerhebliches Problem mit meinem PC und weiß gerade nicht so recht was ich tun soll. Erst fing er an nach einer Weile von selbst auszugehen, unabhängig davon ob ich gerade im Internet war oder nicht. Dann wurde die Zeit zwischen Hochfahren und Ausgehen immer kürzer. Mittlerweile habe ich schon Glück, wenn er sich überhaupt noch einschalten lässt, oft geht er auch schon aus, wenn er noch am Hochfahren ist.

Hab den Virenscanner schon durchlaufen lassen, hat nichts gefunden. Könnte es an der Hardware liegen oder hab ich mir da doch einen Virus eingefangen?
Hoffe, einer von euch weiß Rat.

Danke schon mal für die Hilfe.
Zitieren
#2

Hmm, sicherlich hast Du Recht, wenn Du sagst, dass dieses Problem nicht zwingend von einem Virus kommen muss...

Hast Du denn ansonsten andere "neue" Geräte angeschlossen / eingebaut?

Neue Grafikkarte, Neuen Drucker (nebst Treiber...)?
Zitieren
#3

Könnte auch daran liegen, das es zu warm im Gehäuse wird (Lüfter defekt oder keine ausreichende Belüftung). Kann man ausschließen, wenn man mal eine Seitenwand entfernt, das mehr Luft rankommt, denn passiert es da auch noch, liegt es zumindest nicht daran.

Aber wie Chris schon schreibt, es könnte auch an einer neuen Hardware liegen. Mehr Informationen wären hilfreich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste