Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2-mal Internet an einem PC?
#1

Hi

Kann man an einem PC 2 Internetzugänge einrichten?
Einmal per WLan und DSL, und einmal per Ethernet und Kabel?

Wie kann man dem Browser sagen, welchen Netzwerkadapter er benutzen soll?
Zitieren
#2

Vermutlich wird automatisch der funktionierende Anschluss genommen. Wenn beide Verbindungen aktiv sind, wird vermutlich die Kabelverbindung vorgezogen.

Ansonsten in den Netzwerkverbindungen die jeweils gewünschte Verbindung aktivieren, die andere aktivieren.
Zitieren
#3

Ich möchte ja gerade 2 Internetverbindungen gleichzeitig nutzen.
Per WLan kann ich mich mit dem einen Router verbinden, per Lan mit dem anderen.
Ich weiß nur nicht, wie ich dem einen Browser sagen kann, er möge WLan, und einem anderen Browser, er möge Lan benutzen...
Zitieren
#4

Wenn die zwei Router unterschiedliche IP-Ranges nutzen, könntest du eine Proxy-Lösung beim aktivieren/installieren und beim Browser als Proxy eintragen...

Proxy (lokal oder anderes Gerät) nimmt als Gateway den entsprechenden dafür vorgesehenen Router, und der Browser geht über den Proxy, während alles andere über das "alternative Netz" geht

Bevor du fragst: ich kenne nur Squid, ob's sowas auch für "in klein" gibt wüsste ich nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste